Streichelzoo

Für Groß und Klein

Ganz gleich, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ein Urlaub bei uns ist immer ein Abenteuer für euch. Auf dem familienfreundlichen Michein Hof erwarten Euch unsere verspielten und manchmal auch ein wenig frechen Streicheltiere. Ihr habt die Möglichkeit mit einigen unserer vorwitzigen Ziegen, beherzten Katzen, neugierigen Kälbern und glücklichen Schweinen Kontakt aufzunehmen. Mit unseren Tieren zum Streicheln und Liebhaben habt ihr ganz schnell Freundschaft geschlossen. Bei der täglichen Stallarbeit dürft ihr nach Lust und Laune Bauer und Bäuerin spielen und mithelfen. Versorgt eure Lieblinge und füttert sie. Vielleicht ist sogar das ein oder andere Tierbaby zu füttern. Fast immer sausen kleine Katzenkinder auf unserem Hof herum und warten nur darauf, dass ihr mit ihnen schmust und spielt.

Dass die Milch nicht in Tüten wächst, wird euch spätestens dann klar, wenn ihr mit einem lauten „Muuuuuh“ von den Kühen begrüßt werdet. Lernt im Angesicht der wunderschönen Bergumgebung den Umgang mir Kühen und Kälbern. Schaut beim Melken zu oder startet gar selber mal einen echten Melkenversuch. Ein Glas frischer selbst gemolkener Kuhmilch schmeckt lecker zum Frühstück. Solch schöne Erlebnisse werden euch ganz lange im Gedächtnis bleiben.